Dekanat Sulzbach-Rosenberg

evangelisch in der Oberpfalz

Materialien zum Reformationsjubiläum

Materialien zum Reformationsjubiläum

Lutherkoffer

auszuleihen über die Dekanatsmedienstelle.

Luther rockt – Mottolied "Allein aus Gnade"

„Allein aus Gnade“ lautet der Titel des Mottolieds der ELKB für das Reformationsjubiläum 2017. Hier finde man Text, Noten, Playback, Webtrailer, usw.
Siehe: Allein aus Gnade

Medienempfehlungen der EMZ Bayern

Siehe:

Medienempfehlung zum Reformationsjubliäum 2017

Medienempfehlung zum Themenjahr der Lutherdekade "Reformation und die Eine Welt"

Animationskurzfilm und Mitmachaktion

In nur eineinhalb Minuten, kurz, knapp, mit Witz und Charme erklärt Luther, dargestellt als kleiner rundlicher Mönch, wie es damals war, mit der Kirche, dem Ablass und dem Thesenanschlag. Die Evangelische Jugend in Bayern hat den Animationsfilm als Beitrag zur Lutherdekade herausgegeben. Vor allem Jugendliche, Konfirmanden und Schulklassen sollen damit aufgefordert werden, sich mit dem Thema Reformation auseinanderzusetzen.
Siehe: Hallo ich bin Luther

Luthercomic

Spannend getextet und liebevoll gezeichnet nimmt dieser Comic aus der Kreativwerkstatt des Duos Ulrike Albers und Johannes Saurer seine Leser von Jung bis Alt mit auf die Reise zu den verschiedenen Lebensstationen Martin Luthers.
Siehe: Luthercomic

Materialien auf diversen Internetportalen:

www.luther2017-bayern.de

www.luther2017.de

Kirche mit Kindern

 

 

Aktuelle Seite: Evangelisch in der Oberpfalz Schulreferat Informationen für Lehrkräfte Materialien zum Reformationsjubiläum