Dekanatsausschuss

Der Dekanatsausschuss ist die ständige Vertretung der Dekanatssynode. Er tagt nichtöffentlich, koordiniert die kirchliche Arbeit und plant gemeinsame Vorhaben innerhalb des Dekanatsbezirks.

Als beschließender Ausschuss behandelt und berät er Anträge z.B. aus den Kirchengemeinden stellvertretend für die Dekanatssynode. Er vertritt den Dekanatsberzirk gerichtlich und außergerichtlich.
 
Dem Dekanatsausschuss gehören Mitglieder der Dekanatssynode, aber auch zusätzliche weitere berufene Mitglieder an.  Die Amtszeit beträgt 6 Jahre.

Weiter informationen über Aufbau und Struktur der Landeskirche finden Sie hier.

Dem Dekanatsausschuss gehören an:

Karl Georg Haubelt Vorsitzender (Amberg-Erlöserkirche)

Katja Deyerl (Diakonisches Werk)
Pfarrer Stefan Fischer (Hirschau)
Rudolf Gruber (Edelsfeld)
Pfarrer Dr. Roland Kurz (Christuskirche Su-Ro)
Brigitte Lang (Schwandorf)
Pfarrerin Anja Matthalm (Neukirchen)
Gabriele Müller (Christuskirche Su-Ro)
Hans-Peter Pickel (Christuskirche Su-Ro)
Erich Pickelmann (Pfarramt Königstein-Eschenfelden)
KMD Dr. Kerstin Schatz (Amberg-Paulaner)
Gerda Stollner (Fürnried)
Pfarrer Andreas Utzat (stellvertr. Dekan, Vorsitzender, Fürnried)
Pfarrer Markus Vedder (Pfarramt Etzelwang)

Gäste

Sabrina Bayer, Hans-Jürgen Mehlan (Verwaltungsstelle Sulzbach-Weiden)

Die nächsten Sitzungen des Dekanatsausschusses